Home  |  Aktuelles

Printlogo     Druckversion


Aktuelles - Neuerscheinung ab sofort erhältlich oder bestellbar

tipp-igel Neuauflage bei Pro Igel! "Igel in der Tierarztpraxis"

Igel in der Tierarztpraxis

Die Standardpublikation zur Igelheilkunde der praxiserfahrenen Tierärztin Barbara Zaltenbach-Hanßler wurde unter Mitarbeit der Tierärztin Tanja Wrobbel und fachlicher Beratung weiterer Tierärzte/Innen sowie unter Berücksichtigung der Hinweise erfahrener Igelstationen und Igelpfleger grundlegend überarbeitet. Die Veröffentlichung für Tierärzte umfasst nun 44 statt bisher 36 Seiten.
Anstelle von Medikamenten, die inzwischen nicht mehr verkehrsfähig sind, werden alternative Präparate mit gleichen Wirkstoffen bzw. gleicher Wirkung gelistet. Aber auch ergänzende Angaben zu neuen allopathischen und homöopathischen Präparaten für die Igelheilkunde sind eingearbeitet, ebenso neue Erkenntnisse über Igelerkrankungen und deren Therapie.
Die Seiten zu den Endoparasitosen wurden durch Hinweise zu den Entwicklungsstadien der Parasiten in Bild und Text ergänzt.
Das übersichtliche und reich illustrierte Werk enthält zudem eine aktuelle Aufstellung der Handelsnamen und Wirkstoffe unter Angabe der Hersteller und der Indikation.

Igel in der Tierarztpraxis
5., erweiterte und aktualisierte Neuauflage
Verlag Pro Igel e.V., Lindau/B. 2011
44 Seiten, zahlreiche Tabellen und Abbildungen
ISBN 978-3-940377-10-4 (3,75 EUR)

bestellen


Copyright 1996-2011 Pro Igel e.V.

nach oben